März 2020: Start der Tiervermittlungs-Plattform

Im Jahr 2019 konnten verschiedene Tierschützer in Zusammenarbeit mit der Zookies Hundekeksbäckerei knapp 40 Hunde an wunderbare Familien in und um Regensburg vermittelt werden.

Wir haben über verschiedenste Wege versucht die Tiere, die ein Zuhause suchen, zu publizieren. Durch die Zookies Tiervermittlungswand und durch zahlreiche Posts. Neben den üblichen Sozialen Medien erschien uns eine eigene Homepage als notwendig, nämlich „Wir suchen ein Zuhause!“

Wir wollen mit dieser Vermittlungsseite eine Vielzahl von Menschen auf Hunde und Katzen aufmerksam machen, die dringend ein neues Zuhause brauchen. Dabei handelt es sich um Tiere aus dem Ausland, aber auch um Tiere aus deutschen Tierheimen, Versuchslaboren oder Tieren, die einfach in Not sind. Zahlreiche Tierschutzorganisationen aber auch Einzelpersonen können bei „Wir suchen ein Zuhause“ die Tiere einstellen und vermitteln.

Die Erstellung einer Homepage wie wir sie uns vorgestellt haben, muss allerdings von einem Profi gemacht werden. Das heißt, sie kostet viel Geld, das wir nicht haben. Mindestens 2.000 Euro. Ein Gründungsmitglied der Zookies Tierhilfe e.V. und zwar Jason Markus Dillig ist Geschäftsführer der Werbeagentur vivent media. Er hat uns mit seinem Team die Seite kostenlos erstellt. Vielen Dank dafür! Nach einer umfangreichen Einarbeitung können wir die Seite nun alleine betreuen und regelmäßig neue Tiere vorstellen.

Schon nach wenigen Wochen haben wird hunderte Besucher und zahlreiche Tiere konnten über diese Seite vermittelt werden.

So haben wir uns das vorgestellt!

Wir werden die Seite so gut betreuen und publizieren, dass im Laufe der Monate und Jahre jemand der ein Tier sucht automatisch unsere Seite besucht

Und hier geht es zur Seite:

www.wir-suchen-ein-zuhause.de