Tiervermittlungsplattform

„Wir suchen ein Zuhause“

Das größte Projekt des Tierschutzvereins Zookies e.V. ist „Wir suchen ein Zuhause“. Es wurde vom Verein ins Leben gerufen, produziert und verwaltet.
Ein hoher Anteil der ehrenamtlichen Tierschützer besteht darin, einen guten Platz also ein neues Zuhause für Tiere zu finden.
Die Außenkommunikation, welche Tiere im Moment gerade auf ein Zuhause hoffen, kann auf vielerlei Wege stattfinden. Früher war das hauptsächlich durch Flugblätter oder auch in Zeitungsanzeigen. Mittlerweile sind natürlich die Sozialen Medien die beste Möglichkeit viele Menschen zu erreichen.

Mit einem gut gepflegten Auftritt wollen wir von Zookies Tierhilfe e.V. verschiedenen Organisationen / Vereinen oder Menschen die im Tierschutz aktiv sind die Möglichkeit geben, ihre Tiere bei uns einzustellen und zu vermitteln.

Im Februar 2020 haben wir diese Seite www.wir-suchen-ein-zuhause.de und den dazugehörigen facebook-Auftritt gestartet.
Wir sind über den Erfolg begeistert. Bereits hunderte Tierfreunde besuchen oder folgen unseren Seiten und wir konnten schon sehr viele Tiere über diesen Weg vermitteln.

Besuchen Sie uns und schauen Sie, welche Tiere ein Zuhause suchen!

“Wir-suchen-ein-Zuhause” besuchen